11.03.2000

Superduper Skitag

 
 

Irgendwie hatte es unser tüchtiger Busfahrer geschafft, etwa 2 Stunden früher als sonst in Val d'Isere zu sein. Die Folge war, dass einerseits noch keine Liftanlagen liefen und dass andererseits die Stelle, wo wir die 7-Tage-Skipässe bekommen sollten noch nicht offen war.
 
 

Während wir uns bei Ankunft schon mal in die Skiklamotten schmissen, begnügten sich die anderen Fahrgäste mit einem Bier. Sowas nennt man Frühschoppen in Val. Und noch ein anderer hat sich soviel Sonnencreme ins Gesicht geschmiert, ich glaube der reibt sich jetzt noch ein. HiHi
 
Uns machte das eigentlich nichts aus. Wir waren so happy, in Val d'Isere zu sein und dass das Wetter so wunderschön (blauer Himmel, kein einziges Wölkchen in Sicht) war, dass wir uns nur noch dümlich breit angrinsten ;-)
 

 
:-)))
 
Schliesslich bekamen wir die Skipässe und setzten uns sofort in Richtung Solaise und Le Fornet ab. Wir wollten auf den Pissaillard Gletscher und da muss man früh dran sein, wenn man den Lift über die Felsenkette ohne langes Anstehen kriegen will.
 

 
Nachdem ich ungefähr seit 5-6 Jahren nicht mehr Skifahren war, hab ich gleich gesagt, daß nur leicht Hänge in Frage kommen. Schliesslich muß man sich einfahren. Ich kam mir auf den Brettern jedenfalls wie ein Vollidiot vor. Hat wahrscheinlich auch so ausgeschaut.
 
Auf dem Gletscher war es wunderschön und wir waren wunderbar allein. Das lag abar wohl vor allem daran, dass der wichtigste Zubringerlift kaputt war und dass stattdessen Pistenwalzen mit einem langen Seil hinten dran die Leute über die lange Schiebestrecke zum Gletscher zogen. Das war zwar witzig, aber ziemlich anstrengend.
 
  Ich fand heute den ganzen Tag anstrengend. Welch ungewohnt Bewegungen. Mir wurde aber versichert, daß ich nicht so doof ausschaue wie ich mich fühlte, wenn ich den Berg runtergefahren bin. Fand ich sehr beruhigend
 
Da wir so früh angefangen hatten, machten wir am Nachmittag relativ früh Schluss. Wir wollten es nicht übertreiben, schliesslich war es der erste Tag und die Nacht war nicht ganz so erholsam gewesen. Da wir den Schlüssel zu unseren Apartement noch nicht gleich bekommen konnten, gönnten wir uns erst mal was Gutes in einer Kneipe in La Daille :-)
 

 
Wahrscheihnlich war das der anstrengenste Teil des Tages. Wer nämlich nichts verträgt, den haut so etwas Gutes (es war wirklich nur ein Bier) ganz schön um. Kaum zu glauben und das 2 bayrischen Mädels. Einfach schon ein Superduper Tag heute! :-)))
 
<<< ~ Obadoba ~ EngelBuch ~ >>>