Die Engel-Chronik :-)

 
 
 

Oh je, wo fang ich nur an?
 
Das Wichtigste zuerst: Ich werde umziehen :-) Langjährige Leser dieser Chronik wissen, dass ich in unregelmässigen Abständen immer wieder mal versuche, umzuziehen. Da ich aber zu bequem bin, so richig intensiv nach einer neuen Wohnung zu suchen (schiesslich hab ich eine), beschränken sich diese Versuche immer darauf, auf Anzeigen am schwarzen Brett unserer Firma hin, irgendwo anzurufen. Naturgemäss ist das Angebot dort nicht sooo reichhaltig.
 
Und anspruchsvoll bin ich noch dazu. Es muss in der Nähe sein, der MVV (der Münchner VerkehrsVerein, also das UBahn-Netz) muss gut erreichbar sein. Es sollte günstig sein, möglichst einen Balkon und eine Badewanne haben und es sollte schön sein. So viele Ansprüche und so wenig Aktion meinerseits haben bisher zu 5 Anrufen in knapp 3 Jahren und 3 Absagen (die anderen beiden waren schon beim Anruf weg) geführt. Gestern hat es geklappt :-)))
 
Neue Ski und Stiefel Bine und ich haben das gestern schon ausgebig gefeiert (*istnocheinwenigmüde*) ;-))
 
Und ich bin Euch noch einen Wochenendbericht schuldig ;-) Wie das schöen Wetter vermuten liess, waren wir 'draussen', was natürlich in den Bergen heisst. Eine Skitour im Kleinen Walsertal haben wir gemacht. Jaja, unten ist Frühling und wir verziehen uns in den Winter ;-) Der Grund dafür ist aber bestimmt einsichtig: Der beste Allgäuer von allen musste seine neue Ausrüstung ausprobieren. Sieht doch gut aus :-)
 
Naja, die Ski sind nur fast neu. Mit denen war er schon in der Schweiz, aber die Stiefel sind nigelnagelneu. Und nötig. Die alten Stiefel waren schon so fertig, dass er sich wegen des sich auflösenden Innenschuhs in der Schweiz Blasen gelaufen hat. Und was für Blasen! Es war wirklch nicht zu früh für neue Stiefel!
 
Wie nicht anders zu erwarten, war der Tag Klasse :-) Der lange Firnhang war traumhaft schön zum Abfahren :-))
 
Grillen :-) Und am Ende haben wir dem Frühling doch noch ein wenig gehuldigt - mit unserem neuen Mini-Grill, den wir in einem Ramschladen gefunden haben :-) Grillen, Sonne, Liegestühle und eine Terrasse - der Sommer kann kommen ;-)
 
 
 
Und dann ist da noch dies Aktion, die Nicole und die Zauberfee gemeinsam ins Leben gerufen haben: Zivilcourage. Ich schaffe es nicht, mir momentan Ideen zu dem Thema aus den Fingern zu saugen, aber ich finde es wirklich gut. Geht hin, guckt es Euch an.
 
 

Klick:
 

zurück weiter