Die Engel-Chronik :-)

 
 
 

Nachdem's seit Wochen keinen richtigen Schnee mehr hat bei uns, hätte ich das matschige Zeug heute morgen auf der Strasse auch nicht unbedingt gebraucht. Teilweise war es fast ein Eiertanz, über und durch die zwei Zentimeter Matsch zu navigieren. Naja, ich hab's geschafft und spätestens in 2 Stunden ist das Zeug vermutlich sowieso wieder weg ...
 
Samstag. Endlich mal wieder ein 'richtiges' Familientreffen :-) Richtig heisst, alle waren da. Die Eltern, Schwesterle1 mit Anhang (also Mann und Zwillinge), Schwesterle2 und wir, also der beste Allgäuer von allen und ich. Wie immer, wenn sowas Besonders wie ein Family-Treffen anfällt, haben wir versucht, etwas auf die Beine zu stellen. Angesichts des Wetters war das etwas schwierig.
 
Zur Debatte stand 1/2 Tag Skifahren, ins Aquaria (ein Erlebnisbad) gehen, Rodeln oder eine kleine Bergtour. Der Wetterberichte sprach von 'heiter bis wolkig' und 10 Grad. Das Baden, das Skifahren und das Rodeln fielen wegen der Erkältung von Schwesterle1, wegen der zu erwartenden hohen Temperaturen (und wegen des Schneemangels in den tiefen Lagen von vorneherein flach. Blieb also nur die kleine Bergtour.
 
Äh ja, eine kleine Tour wollten wir machen. Also theoretisch, war das auch eine kleine Tour. Wenn man so ginge, wie man gehen sollte jedenfalls. Dem Weg nach also.
 
Praktisch haben sich unsere Pfadfinder verlaufen und das was eigentlich ein Weg sein sollte (und auch so anfing) sah irgendwann so aus.
 

 
 

An für sich wollten wir drei Frauen ja umdrehen und zum Weg zurück gehen, aber unser führender Pfadfinder liess sich nicht zurück pfeifen. Ganz im Gegenteil, er sauste eifrig den Berg rauf und vergrösserte den Abstand immer mehr. Zu seiner Ehrenrettung will ich schnell noch erwähnen, dass er tatsächlich wieder auf den Weg zurück fand (was ich aber eher für Glück halte und vor allem den eindringlichen Hinweisen meinerseits 'Nach rechts! Wir müssen nach rechts!' zuschreibe), bevor ich Euch zeige, was wir so hinter uns bringen mussten ;-)
 

 
Ich kann nur sagen, das war die abenteuerlichste Besteigung der Kreuzspitze, die ich bisher gemacht habe :-)
 
 
Tja, der Sonntag stand ganz im Zeichen von Windows *seufz*
Versprech ich Trottel doch meinem kleinen Schwesterlein, dass ich ihr das Uralt-Notebook vom Walter zum Laufen bringe. Weil wir es ganz billig kriegen konnten und weil sie doch weg muss und weil sie doch so gerne wenigstens Mails schreiben möchte und weil ... ach, überhaupts halt.
 
Naja, ein PCMCIA-Modem hab ich auch noch übrig und das Grosse-Schwester-Helfer-Syndrom ist bei mir auch recht ausgeprägt und so liess ich mich breitschlagen (und weil ich da noch nicht wusste, was auf mich zukommen würde war das auch gar nicht schwer ;-))
 
Das Problem ist: Das Notebook hat kein CD-ROM-Laufwerk. Nicht nur kein internes, sondern gar keins. Und das System (Win3.11) habe ich auch gleich im ersten Enthusiasmus kaputt gemacht (Walter ist schuld! Walter ist schuld! Er liess mich glauben, dass ich auf dieses alte Notebook problemlos Win98 von Disketten installieren können würde - weil er nämlich eine Win98 Version auf Disketten rumliegen hatte). Naja, 8 MB sind wohl zu wenig für Win98 und so habe ich den ganzen Tag gebraucht und ich musste ungefähr eine Million Klimmzüge machen, bis ich endlich dieses blöde Win95 von CD-ROM auf der alten Kiste hatte. Und es läuft immer noch nicht richtig :-( Nächstes WE muss ich weiter machen *graultsichschonbeimGedankendaran*
 
Ich finde, ich habe die Gold-Medaille für die heldenhafteste grosse Schwester von Welt verdient ;-) Naja, zumindest kann ich jetzt wenigstens haufenweise Massagen (ohja, das kann sie gut, meine starke kleine Schwester) für mich und für den besten Allgäuer von allen einfordern ;-)))
 
Schönen Montag Euch allen :-)
 
 
Klick:
Suche nach Johanna
 

zurück weiter