Die Engel-Chronik :-)

 
 
 

Hab ich schon erwähnt, dass es Frühling wird im Allgäu? Ja, habe ich. Gestern schon :-) Heute gibt's erst mal einen kleinen Nachtrag ...
Die Krokusspitzchen (links), die ich gestern in der Früh so stolz präsentiert habe, sahen Nachmittags schon so aus (rechts) :-)
Es wird wirklich Frühling (jedenfalls, wenn man den Wetterbericht ignoriert, der schon wieder von kälter und Regen und Schnee und so redet).
 

Naja, wir hatten jedenfalls einen wunderbaren Tag :-) Im Nachhinein war's gar nicht schlimm, dass wir die geplante Skitour verpennt haben (wenn es so warm wird, muss man früh los - auch, um den ewigen Stau nach Oberstdorf zu vermeiden), auch wenn ich erst mal richtig sauer auf mich war. Ich wollte soooo gerne raus bei dem schönen Wetter.
 
Wir haben aber gleich umdisponiert und beschlossen, stattdessen radeln zu gehen. In der Früh war's aber erst mal noch ziemlich kalt, so dass wir erst so gegen 11.00h loskamen. Ich hab erst mal den Garten mit der Kamera unsicher gemacht und dann gings los. Wir haben uns eine Route ausgesucht, aus der wir so gut wie nie in den Schatten kamen und es war wundervoll :-)
 
Wir wurden sogar durch 2 echte Allgäuer Esel belohnt ;-) Die waren wirklich nett. Beide waren total neugierig, aber der Kerl (oder die Lady) auf dem Foto war der/die Mutigere. Der andere Esel kam erst an den Zaun, als er sah, dass ich ungefählich war. Ich hätte die beiden ja gerne gefüttert, aber ich hatte nichts dabei ausser Kaugummi - und der ist ja nicht unbedingt Esel-geeignet ;-)
 

Es ist übrigens nicht im ganzen Allgäu schon so schön. Der Blick in der Berge zeigt, dass man da hinten noch wunderbar Winter finden könnte - wenn man wollte ;-)
 

 

Als wir am frühen Nachmittag wieder heim kamen, sah unsere Terrasse soooo einladend aus und es war sooo warm da draussen und wir hatten soooo viel Hunger ... also haben wir kurzerhand die Grillsaison eröffnet und die allerletzten Spearribs aus der Tiefkühltruhe geholt :-)
 

 
Was für ein Tag :-)))
 
Ich schwinge mich jetzt übrigens auf mein Rad und geniesse diesen allerletzten Frühlingstag, bevor das angekündigte schlechte Wetter kommt :-)
 
 

Klick:
Suche nach Johanna
 

zurück weiter