Die Engel-Chronik :-)

 
 
 

Urlaub am Gardasee :-)

Vor allem sind wir Klettersteige gegangen. Klettersteige sind so eine Art mit Drahtseilen gesicherte Kletterrouten, wo die schwereren Stellen auch mal mit Stufen oder Tritten erleichtert werden. Es gibt 5 Stufen, von leicht bis besonders schwer.


Der Hafen von Riva del Garda am Abend

Wir waren in Riva, das ist am oberen Ende des Gardasees. Genau, da wo's noch Berge hat. Gleich gegenüber ist Torbole, das Surfer-Paradies. Ich geb zu, es tät mich ja schon mal wieder bizzeln ;-)))

Natürlich waren wir auch mal Baden, haben die Bastione von Riva beguckt und sind im Örtchen umher spaziert.

Also:


Cima Capi und ein Teil des Klettersteigs

Montag:

Via Attrezzata Fausto Susatti
Leicht, halbwegs ausgesetzt und landschaftlich grossartig
Ganz kurz hat's geregnet, meistens war's nur bewölkt. Am Ende kam sogar die Sonne raus :-)
Erholungsfaktor: leichter Muskelkater in den Oberschenkeln


Riva von oben


Bild von der ersten Leiter

Dienstag:

Via Ferrata dell' Amicizia
Leicht, recht ausgesetzt, fast nur Leitern.
Supertag mit viel Sonne. Zur Ergänzung sind wir noch auf die Rochetta, den Hausberg von Riva gegangen. Da oben war's grossartig :-)
Erholungsfaktor: Rechtes Knie geschwollen


die lange Leiter (man muss genau gucken)


Blick Richtung Brenta


'besonders schwer' ...

Mittwoch:

Via Ferrata Rino Pisetta
Besonders schwer, sehr ausgesetzt, nur Drahtseilsicherung.
Was für ein Steig! Wer den kann, kann alle. Dass ich Kletterschuhe anhatte, war wirklich ein Vorteil.
Erholungsfaktor: die erste Blase


ohne künstliche Tritte ...

Donnerstag:

Bergtour Gavadina
Eigentlich wollten wir eine riesige Runde auf dem Grat da unten gehen, aber das Wetter spuckte uns dazwischen. Wir kehrten auf dem ersten Gipfel um. Trotzdem war's schön ... und erholsam für die Hände ;-))
Erholungsfaktor: richtig Knieweh


der Grat, den wir fast gegangen wären


der alte Kirchturm von Mori

Freitag:

Via Attrezzata Monte Albano
Der 'Mori-Steig'. Ein Klettersteig mit Klettergarten-Ambiente gleich oberhalb von Mori und fürchterlich abgeklettert. Auch besonders schwer, aber nicht besonders schön.
Erholungsfaktor: Blasen an beiden Händen


Klettersteighände


Es war einfach genial gut. Macht auch nix, dass ich an den Armen und an den Beinen voll von blauen Flecken bin, dass mir mein Knie weh tut und dass ich Blasen an den Händen habe :-)) Schon nach dem ersten Tag nannten wir die diversen Blessuren 'Erholungsfaktor' - je mehr man kaputt ist, umso ferner ist der Alltag, umso perfekter ist die geistige Erholung ;-))

Ich hab das Gefühl, mindestens 5 Wochen Urlaub gehabt zu haben ...

 
 

 
 

zurück weiter