Die Engel-Chronik :-)

 
 
 

Den ganzen Vormittag hab ich Zeug umher- und aufgeräumt, war noch mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen und nun bin ich endlich fertig :-) Wenn der beste Allgäuer von allen nacher vom Arbeiten kommt, müssen wir nur noch alles in die Rucksäcke packen, und dann geht's los :-))) Auf in den Urlaub!

Naja, ganz so schnell geht's dann doch nicht. Erst fahren wir nach München und gehen da gemütlich Essen (und vielleicht in den Bogner-Skifilm im IMAX, wer weiss) und morgen früh fährt uns die Bine zum Flughafen, wo es dann wirklich los geht. Aber der Urlaub, der fängt nachher schon an :-) Der Sekt steht schon kalt ;-)

Gestern hab ich es wider Erwarten und komplett ohne Weihnachtsstimmung doch tatsächlich noch geschafft, eine Geschichte für den Adventskalender der Wellenbrecher zu schreiben :-) Ich muss nicht wirklich erklären, was der Wellenbrecher ist, oder? Klickt mal da unten rechts auf das Wellenbrecher-Logo, da ist es erklärt :-)

Ja, dieses Jahr machen wir alle zusammen einen Adventskalender :-) Jeden Tag gibt es einen Beitrag von jemand anderem. Wann mein Beitrag kommt, müsst Ihr schon selber rausfinden ;-) Ich glaube, dass das ein richtig tolles Projekt wird und es trifft sich gut, dass es dieses Jahr sowas gibt, denn ich hätte keinen Kalender auf die Reihe gebracht ;-)





Bines Seiten


 

 
 
 

Freitag Abend hat es angefangen und am Samstag in der Früh war's dann endlich so weit: Der Garten war weiss :-)) Ja, ich freu mich über den Schnee, obwohl wir grade für den Urlaub auf Gran Canaria packen und planen.

Diese Packerei ist eine stressige Sache. In so einem Haus verschwinden viele Dinge spurlos. Meistens tauchen sie zu den unmöglichsten Zeiten wieder auf - immer dann wenn man sie nicht braucht: "Wusstest Du, dass das hier ist?" - "Nö. Aber jetzt weiss ich's. Dann finden wir es ja wieder, wenn wir es brauchen." Nur dass das meistens nicht passiert. Wenn man das Zeug dann braucht, ist es wieder spurlos verschwunden ;-)

Zufällig Gefundenes woanders zu lagern ist sinnlos, wenn es sich nicht grad um einen sehr offensichtlichen Ort handelt (Karabiner beim Kletterzeug zum Beispiel). Bis man das Zeug braucht, hat man schon wieder vergessen, wo es war und wenn man es umlagert, erinnert man sich bestenfalls an den vorigen Lagerplatz ;-)

So wurde das Packen so einer wahrlich sportlichen Angelegenheit. Immerhin haben wir einen Keller, ein Erdgeschoss, einen ersten Stock und einen Dachboden (mit Falltür ;-)). Aber bis auf ein paar Kleinigkeiten, die wir noch besorgen müssen, haben wir alles beieinander. In die Rucksäcke wird es wohl hinein passen, das Zeug. Fragt sich nur noch, wie schwer die Rucksäcke werden ...

Einen schönen Wochenanfang wünsche ich :-)

Wart Ihr schon puzzeln beim Walter?



Bines Seiten


 

 
 
 

Merkt man, dass ich zur Zeit recht viel zu tun habe? Nöööö, bestimmt nicht ;-) Ich fürchte, die EngelChroniken werden noch eine Weile eher sporadisch erscheinen. Nächste Woche muss ich noch mal richtig was tun und dann hab ich endlich Urlaub :-))) 2 Wochen lang darf ich auf und über Gran Canaria trekken. Ich kann's kaum erwarten :-)

Mir tut das richtig leid, denn eigentlich geniesse ich das Chronik-Schreiben in der Früh. Deswegen stehen die Chancen, dass wieder häufiger Chroniken erscheinen ziemlich gut ;-)

Und sonst? Beim Walter kann man immer noch puzzeln :-)



Bines Seiten


 

 
 
 

Tja, das mit den Paris-Bildern ist leider doch nichts geworden. Das einzige Bild, das ausser dem Eiffelturm noch irgendwie was geworden ist, ist das Bild vom Trocadero. Man kann halt von so einer kleinen Kamera doch nicht erwarten, dass sie mit Nacht-und-Regen zurecht kommt ;-) Trotzdem war Paris die Reise wert und denke ich werde noch mal wieder kommen :-) Das Bild vom Trocadero kriegt Ihr aber noch ...


Seit dem Wochenende habe ich endlich Winterreifen auf dem Audi. Ich geb zu, letzten Montag war's mir schon ein wenig mulmig. Wenn's da glatt gewesen wäre, hätte ich wohl doppelt so lang gebraucht und wäre unweigerlich in den Montag-Morgen-Stau nach München rein gekommen. Obwohl, so schlimm ist der eigentlich gar nicht. Seit ich in Paris war, weiss ich erst, was Stau ist ;-)))

Am Wochenende haben wir den Geburtstag der Zwillinge gefeiert. Herrje, die sind jetzt schon 2 Jahre geworden. Ich kann's gar nicht so recht fassen. An denen sieht man erst so richtig, wie die Zeit rast. Wir haben ihnen gezeigt, wie toll grosse Laubhaufen sind. Man kann drin rumlaufen, Blätter kicken, Laub rumschmeissen, sich selber reinschmeissen ... Ich denke, kein Laubhaufen ist jetzt mehr vor ihnen sicher ;-)

Und was gibt's sonst noch? Walter hat endlich seine neue Domain freigegeben. Wenn Ihr Lust habt, geht doch mal puzzeln :-)



Bines Seiten


 

 
 
 

Zur Abwechslung gibt's heut mal wieder eine Abend-Chronik. Der Grund ist - wie könnte es anders sein - dass ich heute Abend (eigentlich heut Nacht) noch ins Kino gehe :-) Da mag ich morgen früh nicht so früh aufstehen ;-) Es gibt Bless the Child. In der Beschreibung steht was von einer Nonne, von einer biblischen Prophezeihung mit altägyptischen Wurzeln und von einem Kind, das zu satanischen Zwecken missbraucht werden soll. Das kann entweder sehr gut oder fürchterlich albern werden. Mal sehen.

Ja, ich bin wieder zurück aus Paris. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Paris vor allem eine sehr nasse Stadt ist. Jedesmal, wenn wir das Hotel verlassen haben, hat es geregnet - manchmal reichlich heftig. Die Entscheidung, Trekking-Schuhe und eine Goretex-Jacke mit zu nehmen, war goldrichtig. Trotzdem hat es mir in Paris gefallen. Der Eindruck von den vielen historischen Gebäuden war aufgrund der Tatsache, dass wir nur Abends Zeit hatten und dass es ständig regnete, ziemlich getrübt, aber trotzdem hab ich einen Anflug des Zaubers, den Paris auf seine Besucher haben soll, gespürt. Ja, ich will da noch mal hin. Vorzugsweise im Sommer, wo es lange hell ist und wo es vermutlich weniger oder gar nicht regnet :-)

Nein, Bilder kann ich momentan nicht bieten. Ich hab viele gemacht, aber es sind alles Nacht-und-Regen-Aufnahmen. Hier auf dem Notebook kann ich nicht so recht beurteilen, ob da was Vernünftiges dabei rausgekommen ist. Wenn dem so ist, zeig ich Euch Bilder - sonst halt nicht.

Naja, ein Bild gibt es - zum Beweis, dass ich da war, sozusagen ;-) Ich hoffe, dass das zumindest halbwegs was geworden ist ...



Klick:




Bines Seiten


 

 
 
 

Manche Chronik-Leser kennen die November-Deko schon von letztem Jahr. Auch dieses Jahr ist meine Feuer-Azalee so rot geworden und hat so Klasse ausgeschaut :-) Leider hab ich es diesmal nicht geschafft, rechtzeitig ein Foto zu machen - als ich dran dachte, waren die Blätter zum grössten Teil schon abgefallen. Deswegen (und weil ich grade kein schönes Foto für den November habe) gibt's die Deko jetzt zum zweiten Mal.

Unser Urlaub rückt mit grossen Schritten näher und so langsam wird es Zeit, dass wir uns darauf vorbereiten. Ich hab schon am Donnerstag den ersten Schritt dazu gemacht, indem ich zum Doc gegangen bin. Nein, nicht wegen Impfungen oder so - ich hab mir 'ne neue Kniebandage verschreiben lassen, denn wir sind dieses Jahr so selten in den Bergen gewesen, dass mein Knie fast nix aushält :-(

Und wir haben - ein bisserl spät, aber immerhin - angefangen, zu trainieren. Dabei geht es vor allem darum, sich schon mal an einen schweren Rucksack zu gewöhnen. Dazu haben wir uns jeder einen grossen Rucksack mit Wasserflaschen und -Säcken vollgeladen und sind an diesem supergenialen Sonntag auf den Aggenstein gestiegen.

Der Tag war soooo toll, dass es uns nicht mal viel ausgemacht hat, dass ich mit meinen breiten Sommerreifen auf den überfrorenen Strassen ziemlich fehl am Platz war und mehr oder weniger ins Tannheimer Tal schleichen musste. *schäm* Ja, ich hab immer noch Sommerreifen auf dem Audi - und das Anfang November.

Natürlich hat es inzwischen auch auf den nicht so hohen Bergen Schnee. Viel ist es nicht, aber es reicht, dass die Berge Klasse ausschauen :-))





Ich werde mich jetzt für eine Woche nach Paris absetzen. Nee, nicht Urlaub, wo denkt Ihr hin? Ich muss da dienstlich hin - Ihr könnt mir die Daumen drücken, dass das nicht so grässlich wird, wie ich leider befürchten muss :-( Das Notebook nehme ich nicht mit, aber mein DigiDings :-) Wenn das Wetter also halbwegs OK ist, erwarten Euch nächste Woche hier Paris-Bilder :-)

Bevor ich jetzt in Richtung Flughafen verschwinde, gibt's aber noch das versprochene Foto von dem Kunstwerk, das wir letzte Woche aus den abgeschnittenen Ästen unseres Ahorns gebaut haben :-)

Darf ich vorstellen? Der Bachschrat :-)



Klick:




Bines Seiten


zurück weiter