Die Engel-Chronik :-)

 
 
 

Heute ist Halloween - und endlich passt der Oktober-Dekorand :-) Ich hab schon dran gedacht, in den kleinen Kürbis ein Taschenlampen-Birnchen reinzubauen, aber ich befürchte, dann kriegt die Pflanze zu warm von unten, deswegen hab ich das dann doch gelassen ;-)

Diese Woche ist Klasse :-) Gestern war Montag und heute ist sozusagen Freitag :-))) Für mich jedenfalls, denn Mittwoch ist ein Feiertag und Donnerstag und Freitag hab ich frei. Was das für Chronik-Einträge heisst, könnt Ihr Euch ja denken ;-)

So und nun wünsche ich Euch einen schönen Feiertag morgen (so Ihr auch einen habt - ich bin da nie so recht informiert) und schon mal vorab ein schönes Wochenende :-) Vielleicht schaff ich ja an den freien Tagen noch den einen oder den anderen Chronik-Eintrag, aber verlassen würde ich mich darauf nicht ;-)


Klick:




Bines Seiten

 

 
 
 

Vielleicht ist das ja nur Einbildung, aber ich bin heut einfach wacher als sonst. Irgendwie geht mit das nach jeder Zeitmstellung im Herbst so. Komischerweise bin ich bei der Zeitumstellung andersherum nicht müder als sonst. Muss wohl doch Einbildung sein ;-)

Das Wochenende haben wir komplett im Garten verbracht. Gärten sind schrecklich, da muss man dauernd irgendwas tun. Naja, schön ist ein Garten natürlich auch - dann wenn man sich hinsetzen, grillen und die Sonne geniessen kann :-) Haben wir natürlich auch gemacht.

Ausserdem haben wir unseren grossen Ahorn beschnitten. Ich weiss nicht, was ein Ahorn in einem Garten überhaupt zu suchen hat. Diese Bäume wachsen so schnell wie Unkraut und sind kaum in erträglichen Abmessungen zu halten. Noch dazu ist das ein Bergahorn, der nicht mal richtig schön wird im Herbst, sondern nur so komische gelbbraun-fleckige Blätter kriegt :-(

Naja, nachdem das letzte Mal das Beschneiden nicht lang angehalten hat, haben wir das diesmal gleich richtig gemacht ;-) Das hat dann allerdings ganz schön lang gedauert, denn was wir abgeschnitten haben, musste ja dann klein gemacht werden. Ich hab gelernt mit einer Axt umzugehen (Mannomann, ist das schwierig, mit so einer schweren Axt genau zu treffen!), aber kann leider noch immer nicht gradeaus sägen ;-) Irgendwie werden meine Schnitte nie grade.

Und dann haben wir aus den vielen abgeschnittenen Ästen eine Art Kunstwerk gebaut :-) Das Foto reiche ich nach, versprochen :-))

Bine hat sich übrigens vorhin bitterlich beklagt, dass es total schrecklich sei, wenn ich so wach sei ;-) Ich tät dann so viel reden. Letzten Donnerstag, als ich mich nach der Fahrt nach München total erschlagen sofort wieder ins Bett gelegt hab, sei ich ihr viel sympatischer gewesen ;-)) Ich mach ihr jetzt noch einen Kaffee, als Wiedergutmachung sozusagen ...


Klick:




Bines Seiten

 

 
 
 

Eigentlich bin ich hundemüde, aber ich darf nachher noch Shanghai Noon, den neuen Jackie Chan Film angucken, deswegen vertreibe ich mir die Zeit mit Chronik-Schreiben ;-) Dies ist also ausnahmsweise eine Abend-Chronik.

Grade eben war ich erst ausgiebig trainieren und dann noch kurz in der Sauna. Jetzt sitze ich warm eingepackt mit einer riesigen Kanne Vanille-Tee (Wer hat da grad 'Iiiih!' gemacht?! Das Zeug ist fein :-)) vor dem Compi und versuche, das einladende Bett neben mir zu ignorieren ;-)

Keine Sorge, diese Phase dauert erfahrungsgemäss nie lang und ich werde den Film nachher sehr geniessen :-) Ich geniesse eigentlich alle Jackie Chan Filme. Allein zu wissen, dass der Mann alle Stunts selber macht, fasziniert mich. Und dann noch diese genialen Kampfszenen ... jaja, da spricht die Teakwondoka ;-)

So ein langer Trainings-Abend hat wirklich was Meditatives :-) Ich zumindest kann mich da so richtig schön vergessen. Angesicht des Durcheinanders, das bei uns zur Zeit im Büro herrscht, kann das nicht schaden ;-) Heute hat mich nicht mal richtig ablenken können, dass sich unser neuer Werkstudent auch bei PhysioFitness angemeldet hat und sein erstes Training verpasst bekam ;-) In der Sauna hab ich ihn aber nicht getroffen - bin gar net bös deswegen ;-)

Ich sag's ja man, muss nur was tun, schon geht's einem besser :-) So langsam wache ich wieder auf :-) Ich geh dann mal los, damit ich rechtzeitig am Cinema bin ...


Klick:




Bines Seiten

 

 
 
 

Das war das erste komplette Wochenende, das ich in München verbracht habe. Auslöser dafür war, dass der beste Allgäuer von allen die Ceramitec anschauen wollte. Ich hab die Gelegenheit dann gleich ergriffen und habe uns eine Bergtour in den Chiemgauer Alpen organisiert. Da kommen wir sonst ja nie hin :-)

Die Bergtour ging auf das Sonntagshorn und wir sind zusammen mit ein paar Leuten aus dem DAV-Chat dort hinauf gegangen. Das Wetter war Klasse, die Landschaft war grossartig und es hat richtig Spass gemacht :-)

Hier habe ich die Bergtour für die DAVler aufgeschrieben. Das heisst, es hat viele Fotos :-)


Klick:




Bines Seiten

 

 
 
 

Gestern hab ich Autumn in New York angeguckt. Spart Euch den Film. Er ist langweilig :-( Ich weiss nicht, was ich erwartet habe, aber dass ich mich langweilen würde, war nicht geplant. Einzig die Aufnahmen des herbstlichen Central Park (heisst der so?) waren unerwartet - obwohl ich bezweifle, dass es da tatsächlich so idyllisch und leer ist ;-) Aber die Story war platt (naja, das hab ich erwartet) und unüberzeugend umgesetzt - trotz Richard Gere und Wynona Ryder.

Dafür hab ich danach was wirklich Heldenhaftes gemacht ;-) Ich bin nach dem Kino noch trainieren gegangen. Ich geb zu, das fiel mir schwer, denn eigentlich hätte ich Hunger gehabt und richtig Lust hatte ich auch nicht. Aber das schlechte Gewissen war stärke (Hallo Sebbi!) und es war richtig gut. Vor allem weil das Fitnesscenter total leer war (kein Wunder, ich kam ja erst um 20.00h).

Morgen geh ich übrigens noch mal auf die EXPO :-)))


Klick:




Bines Seiten

 

 
 
 

Manchmal lohnt es sich doch, dass wir keinen 'Keine-Werbung' Zettel am Briefkasten haben. So haben wir den Räumungsverkauf vom 'Held' in Burgberg nicht verpasst. Das ist ein Lederwarenhersteller, der unter anderem auch Motorradbekleidung macht und verkauft. Der beste Allgäuer von allen brauchte für seinen Oldie unbedingt eine neue Jacke (bunter Lederkombi auf Oldie schaut einfach nicht gut aus), deswegen fuhren wir am Freitag hin.

Ich fuhr eigentlich nur mit, weil ich dachte, dass ich da vielleicht neue Moped-Handschuhe finde. Vielleicht. Allzu dringlich war's nicht.

Nun ja, jetzt hab ich 'ne neue supertolle Motorradjacke - kein Leder, deswegen superbequem - neue Motorradhandschuhe, längst fällige Langlaufhandschuhe, einen schönen breiten dicken Ledergürtel und endlich einen passenden Gürtel für meinen Trachtenrock :-) Der beste Allgäuer von allen hat auch eine Jacke gefunden und ein geniales Hemd und einen noch genialeren Hut gekauft :-) Na, wenn sich das ncht gelohnt hat :-))

Diese Einkaufsorgie haben wir am Samstag gleich gefeiert und sind endlich mal wieder 'mopedieren' gegangen. Nur so ein bisserl, bei uns herum, keine grossen Pässe oder so. Trotzdem hat's gereicht, um die 'eigentlich-sollten-wir-die-Kisten-verkaufen' Diskussion erst mal wieder zu beenden. Kawa-fahren ist echt Klasse :-) Nein, keine Sorge ich schwärme Euch jetzt nix davon vor ;-) Hab ich doch schon mal ...

Am Samstag Abend hatten wir dann Gäste und ich hatte eine Affäre mit dem Rotwein - was zu einem ziemlichen Absturz führte und die lose geplante kleine Bergtour am Sonntag irgendwie ins Wasser fallen lies, weil ich nicht aus dem Bett kam ;-) Stattdessen habe ich geschnitzt - und ich hab mich nicht geschnitten. Scheint, als wäre ich noch lernfähig ;-))

So, und nun wünsche ich Euch:

Einen schönen Wochenanfang :-)


Klick:




Bines Seiten

 

 
 
 

Wie unschwer zu erkennen ist, hab ich recht wenig Zeit zur Zeit, aber wenigstens eine Chronik wollte ich diese Woche doch noch loswerden :-)

Immerhin hab ich es gestern mal wieder ins Kino geschafft :-) Man muss seine Prioritäten halt einfach richtig setzen ... dafür war ich nur einmal trainieren, diese Woche ;-)

Walter und ich haben Hollow Man angeguckt. Walter schien hinterher ein wenig enttäuscht zu sein, aber mir hat der Film gut gefallen :-) Klar, die Story ist nach einem simplen Muster gestrickt und der hohle Mann steht am Ende ein paar Mal zu oft wieder auf, aber die Effekte sind Klasse und es ist nie langweilig :-))



Bines Seiten

 

 
 
 

Bah, was für ein grausliches Wetter! Regen, stellenweise Nebel und kuahranzanacht. Heute morgen war's mal wieder total anstrengend, nach München zu fahren. Naja, das ist bestimmt nur zum Eingewöhnen, extra für mich. Bald wird's Winter und da kann das Ganze noch viiiiel anstrengender werden.



Am Sonntag hat das Sauwetter im Allgäu mal eine kurze Pause gemacht, die wir natürlich sofort genützt haben, um zu gucken, was das Wetter schon so alles angestellt hat, in den Bergen.

Sogar auf den kleinen Voralpenhügeln, die wir uns für unseren 'endlich-wieder-raus'-Ausflug ausgesucht hatten, lag schon Schnee und es war nahezu unfassbar nass. Irgendwo sackte ich sogar bis über den dicken Bergstiefel ein, so dass der Matsch fast oben rein lief. Ich bin wirklich froh, dass ich es vorher nicht geschafft hatte, die Stiefel sauber zu machen ... erst jetzt lohnt es sich wirklich ;-))

Das Wetter war recht gemischt. Neben richtig sonnigen Abschnitten gab es auch haufenweise Wolken, die alle ziemlich tief hingen, was teilweise recht abenteuerlich aussah ;-)

Bin ich froh, dass wir mal wieder draussen waren :-) Ich hatte schon fast Entzugserscheinungen ;-)







Bines Seiten


 

 
 
 

Ich weiss schon, Halloween ist erst am Ende des Oktobers ... aber welchen Monat sollte ich sonst mit dieser netten Pflanze versehen?

Stomp war - ungewöhnlich. Die Performance (Vorstellung ist das falsche Wort) fing super an, war eine Zeit lang total abwechslungsreich und interessant und wurde dann vor allem laut und trashig und vom Trommeln dominiert. Da mochte ich das nicht mehr besonders. Gelohnt hat es sich trotzdem :-)

Dieses lange Wochenende war total gemütlich ;-) Immer wenn wir raus wollten hat es gerade geregnet, und so haben wir das ganze Wochenende mit Schnitzen verbracht. Fast jedenfalls, denn am Samstag haben wir es zumindest noch in die Pilze geschafft. Mmmmh, das war fein :-)

Meine Hände sind schon ziemlich lahm, aber bis auf einen tiefen Schnitt im Daumen, als mir am Samstag ein Schnitzeisen ausrutschte, geht es ihnen recht gut :-) Es ist halt schlecht, wenn die Fähigkeit, das Werkzeug zu schärfen, die der Handhabung desselben übertrifft ;-)
Naja, ich lerne so langsam mit dem Zeug umzugehen. Bisher haben wir ja nur ein Messer verwendet, aber jetzt spielen wir mit verschiedenen Schnitzbeiteln ... Pech für meinen Daumen. Aber was ich bisher damit gemacht habe, ist den Schnitt wert, finde ich :-)

Heute Abend darf ich Dias vom Baltoro-Gletscher und vom Anapurna-Trek gucken :-) Sagt Euch Nix? Das ist alles im Himalaya und ich möchte da schrecklich gerne mal hin :-) Ich freu mich drauf :-)))



Bines Seiten


zurück weiter