Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ein Tag im Bett

03.02.2006

Geburtstag. 40. Es sollte ein Super-Tag werden, der Gelegenheit angemessen. Kurz nach dem Aufwachen in der Früh war es mir aber schlecht. Eine ausgiebige Session auf dem Klo behob das Problem weitgehend, nur ein flaues Gefühl in der Bauchgegend blieb. Und leichte Besorgnis wegen des flüssigen Zustandes des Auswurfs.

Das Frühstück schmeckte mir trotzdem prima, auch wenn es von einem weiteren Toilettenbesuch unterbrochen wurde. Oben im Zimmer war dann klar: das war Durchfall. Ich setzte auf Immodium und die Wirkung der frischen Luft und wir gingen zum Skifahren.

Zunächst wirkte die frische Luft auch und ich fühlte mich besser. Nach ein paar Abfahrten aber war klar, dass das Immodium bei mir keinerlei Wirkung zeigte und wir mussten uns beeilen, zur nächsten Hütte (die auf dem Gipfel von La Toviere) zu kommen.

Der Ralle bekam zur Unterhaltung die Kamera während ich mich in den Katakomben der Hütte 'vergnügte'.

Als ich zurück kam, war es mir noch ein Stück flauer als vorher, aber ich glaubte noch immer fest an das Immodium und die frische Luft, daher machten wir uns auf den Weg zur Aiguille Percee und Les Brevieres, schliesslich war es da gestern so schön gewesen.

Ein Fehler. Ich wurde schlapp und schlapper (nur gut, dass ich Skifahren so intus habe, dass ich alle Pisten auch mit 'Viertelgas' schaffe) und als wir gaaaanz unten waren, war's vorbei.

Lange Pause in der Sonne (wo ich trotz beider Jacken fror und der Ralle es ohne Jacke warm fand), mit einem riesigen Cola und einem Klo in der Nähe. Als ich mich halbwegs erholt hatte, machten wir uns auf den langen Rückweg. Ich wollte ins Hotel und ins Bett.

Und da blieb ich dann, unterbrochen von diversen Besuchen der Toilette. Das Immodium zeigte noch immer keinerlei Wirkung. Ralle hatte keine Lust zum alleine Skifahren und setzte sich mit viel Lesestoff auf unserem kleinen Balkon in die Sonne. Im T-Shirt, so warm war es da.

Irgendwann kamen auch Abendessen und Frühstück retour, so dass ich mich zumindest wieder besser fühlte. Ich versuchte sogar zum Abendessen zu gehen, wo es ausgerechnet heute Hummer gab. Mann, das wollte ich schon immer mal essen! Stattdessen liess ich mir ein Extra-Menü mit Köstlichkeiten wie Suppe und Reis mit Gemüse zusammenstellen.

Das half aber nichts, nach der Hälfte des Abendessens musste ich aufgeben und zurück ins Bett. Immerhin hatte ich da den Hummer schon mal gesehen. Der Ralle musste alleine fertig essen und ging auch allein zur grossen Freitags-Party mit Live-Musik im Hotel. Mit schlechtem Gewissen, aber ich schickte ihn weg. Mir konnte er ja eh nichts helfen.

Menu: